LANGE Rum spezial: Kasama Small Batch Rum

Kasama
Small Batch Rum

Philippinen, 7 Jahre gereift

Erlebe die üppige Süße von Ananas, eine Note von Vanille und einen Hauch von Meersalz mit jedem Schluck, eine frische Brise, tropisch, fruchtig-süß und lebendig.

Vielleicht denkst Du bei Rum an ein Getränk aus der Karibik, aber die Philippinen sind nicht nur einer der größten Rumproduzenten der Welt, sondern verfügen auch über einige der besten Zuckerrohrplantagen, die die Grundzutat für alle Rumsorten bilden.

Die Kasama Geschichte

Die stolze Filipina-Polin, Alexandra Dorda, schöpfte aus ihrem reichen kulturellen Hintergrund, starken familiären Bindungen und den Erkenntnissen, die sie aus der Kindheit mit einer Ikone der Getränkeindustrie gewonnen hatte, um ein Weltklasseprodukt zu präsentieren, das unverkennbar philippinisch ist.

Ihr Vater Tad Dorda, Mitbegründer der führenden Spirituosenmarken Belvedere und Chopin, wird in der Branche weithin dafür anerkannt, die allgemeine Wahrnehmung von Wodka verändert und insbesondere den polnischen Wodka in den Vordergrund gerückt zu haben. Er ist ein Pionier in der Wodka-Kategorie.

Obwohl die Liebe zu den Spirituosen immer da war, war es vielleicht nicht immer Teil des Plans, in die Fußstapfen ihres polnischen Vaters zu treten. Alexandra studierte Internationale Beziehungen an der Stanford University und arbeitete dann für die Marke Chobani Yogurt in Manhattan. Sie kehrte nach Polen zurück, um im Familienunternehmen bei Marketing und der Entwicklung neuer Produkte mitzuhelfen, arbeitete aber auch für einen Private-Equity-Fonds und gründete schließlich „Kasama Rum“.

Kasama ist das philippinische Wort für „zusammen“ und greift die Vorliebe der lokalen Kultur für Zusammenkünfte auf. Alexandra Dorda’s Mutter stammt aus Quezon City, Philippinen. Mit dem Rum zeigt Alexandra ihre Verbundenheit mit dem Land und den Menschen, deren Wärme und herzliche Gastfreundschaft durch den Namen „Kasama“ zum Ausdruck gebracht wird.

Das Branding ist frisch, unkonventionell, aber unverkennbar philippinisch mit handgezeichneten Illustrationen auf der Flasche von einheimischen Pflanzen wie Santan, Sampaguita und Helikonie, sowie Briefmarken und dem Wort „Mabuhay“ (eine formelle philippinische Begrüßung). Durch die Verpackung zeigt Alexandra Dorda stolz ihre philippinischen Wurzeln. Kasama ist auch eine Hommage an die Philippinen.

LANGE Rum spezial: Kasama Small Batch Rum, Philippinen

Kasama Rum Persönlichkeit

Kasama Rum wird auf den Philippinen aus frischem Saft lokal geernteten Zuckerrohrs destilliert und dann sieben Jahre in amerikanischen ex-Bourbon Eichenfässern gereift. Der Reifeprozess verleiht Kasama seine goldene Farbe, mildert das Gesamtgeschmacksprofil und hinterlässt einen Hauch von Vanille in der Nase und am Gaumen.

Die Spirituose wird dann zur Verblendung und Abfüllung zur Destillerie der Familie Dorda in Polen transportiert.

Im Gegensatz zum typischen Geschmacksprofil von Rum ist Kasama eher auf der leichten und leicht zu genießenden Seite, mit köstlichen Noten von Ananas, Vanille und einem Hauch von Meersalz.

Es gibt viele Möglichkeiten, Kasama Rum zu genießen. Du kannst ihn pur oder „on the rocks“ trinken.

Erscheinung:
Gold

Aroma:
ähnlich wie eine Piña Colada, ein tropischer Genuss mit süßer Ananas, Noten von braunem Zucker sowie Vanille, reichhaltige und cremige Kokosnuss und ein Hauch von süßem Holz.

Geschmack:
gut ausbalanciert, wunderbar reichhaltig mit einem Hauch von Wärme, erinnert an einen Schluck frischen Ananassafts mit würzigen Noten (Nelke) und Untertönen von Kräutern

Finish:
anhaltend frisch, fruchtig und cremig

Quelle: www.kasamarum.com

Angebot gültig, solange der Vorrat hält.