am pils bier dienstag den 7. märz ab 18 uhr
wird ein fass PILSNER URQUELL,
alk 4,4% vol, angeschlagen.
PROST das langeteam
Pilsner Urquell weltweit unterwegs
Der Name des Landes, in dem Pilsner Urquell gebraut wird, hat sich seit der Gründung im Jahr 1842 mehrfach geändert: von der österreichisch-ungarischen Monarchie über die Tschechoslowakei, gefolgt von der Tschechischen Republik bis hin zum heutigen Tschechien. Vier Namen für einen einzigartigen Ort.
Dank neugieriger Bierfreunde wurde Pilsner Urquell im Laufe der Jahre nicht nur in Tschechien, sondern auf der ganzen Welt an vielen einzigartigen Orten genossen, auch bereits im Amerika des 19. Jahrhunderts.
Pilsner Urquell erreichte die Vereinigten Staaten bereits vor der Freiheitsstatue. Die ersten Chargen goldenes Pils wurden im Jahre 1873 verschifft – zwei Jahre, bevor die Bauarbeiten zur New Yorker Freiheitsstatue starteten. Der Big Apple war der erste Ort, an dem Pilsner Urquell in Amerika verkauft wurde. Trotz des vergleichsweise hohen Preises war die Nachfrage nach dem Original Pils von Beginn an hoch.
Tschechische Abenteurer brachten Pilsner Urquell im Jahre 1960 in die Antarktis! Während einer russischen Polarexpedition besuchten sie die Mirny-Station. Sie konnten nur die überlebenswichtigsten Gegenstände mitbringen und verzichteten dennoch nicht auf das goldene Pils. Zumindest war das Bier problemlos eisgekühlt.
Mehr über die Weltreisen des berühmten Pils findest Du hier:
www.pilsnerurquell.com
Angebot gültig, solange der Vorrat hält.