Ron Relicario peated Finish
Dominikanische Republik
Der erdige Torfrauch aus ehemaligen Whisky Fässern passt gut zu den Melassenoten im Rum und ergibt einen feinen Rum, vielleicht ein Rum, um Whisky-Liebhaber/-innen zu überzeugen…
Ron Relicario
basiert auf einem kostbaren Rum, der viele Jahre in zwei Flaschen aufbewahrt und in einem alten Schrein gelagert wurde. Erst vor einigen Jahren hatten Beveland Distillers Zugang zu diesem Schrein und entdeckten den Inhalt dieser beiden Flaschen und den darin gefundenen Rum.
Als jemand, der einen wertvollen Schatz hütet, ist der Rum von genau dem aus dem Schrein inspiriert, der besonders einzigartige Aromen enthielt. Ron Relicario Superior und Supremo sind Rums, die dieser Formel huldigen und Tradition und Know-how auf den heutigen Markt übertragen, damit Freunde/-innen des köstlichen Rums das Geheimnis des authentischen dominikanischen Rums entdecken und die Legende selbst genießen können.
Hergestellt aus 100 % dominikanischem Zuckerrohrsaft, der manuell geerntet wird. Der Zuckerrohrsaft wird dreißig Stunden lang mit Hefen (Sacharomyces cereviceae) fermentiert, die zur aromatischen Zusammensetzung des Endprodukts beitragen. Destilliert in durchgehenden Kupferkolonnen unterschiedlicher Höhe, um ein glattes Produkt zu erzielen.
Der Rum wird in amerikanischen Weißeichenfässern gereift. Der Prozess wird von Anfang bis Ende in Destillerien in der Dominikanischen Republik bei der für die Karibik typischen Luftfeuchtigkeit und Temperatur kontrolliert. Die Meeresbrise und die innere Räucherung der Fässer tragen zum charakteristischen Aroma, zu der Persönlichkeit und der Qualität dieses Rums bei.
Ron Relicario wird als leichter Rum definiert und ist das Ergebnis einer Kombination aus 5- und 10-jährigem Basis-Rums (Relicario Superior) und 10- und 15-jährigem Basis-Rums (Relicario Supremo). Darüber hinaus wird neben dem Rum mit Torf Finish auch einer mit Wermut Finish angeboten.
Relicario Peated Finish
wurde aus Relicario Superior entwickelt, der zwischen 5 und 10 Jahre in der Dominikanischen Republik reifte und dann weitere 6 Monate die Reifung fortsetzte in Fässern aus amerikanischer Eiche, die zuvor torfigem Whisky enthielten. Die Fässer stammen aus der renommierten Gegend von Speyside (Schottland).
Der erdige Torfrauch aus den Fässern passt ziemlich gut zu den Melassenoten im Rum und ergibt einen feinen Rum, vielleicht ein Rum, um Whisky-Liebhaber/-innen zu überzeugen…
Erscheinung:
dunkles Bernstein
Aroma:
Zuckerrohrsaft und Vanille mit einem Hauch von Rauch, Torf und Malz sowie Nuancen von Nüssen.
Geschmack:
vollmundig mit einer aromatischen Komplexität, die den Gaumen mit perfekter Harmonie zwischen den gealterten Noten und den rauchigen Nuancen erfüllt.
Finish:
robust, langanhaltend mit einem langgezogenen Geschmack, der rauchige Noten zeigt, die ihm einen ganz besonderen Charakter verleihen.
Quelle: www.relicariorum.com
Angebot gültig, solange der Vorrat reicht.