LANGE Rum spezial: OCUMARE Anejo Especial

OCUMARE Anejo Especial

Venezuela

Venezuela ist ein Juwel der Karibik, ein kostbares Paradies voller Naturwunder mit einer der umfangreichsten Artenvielfalt der Welt. Die Bergketten kanalisieren die warmen Luftströme, die Ocumare. Fruchtbare Böden und der Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht ermöglichen eine beschleunigte Sauerstoffversorgung, die Rums mit komplexen und zarten Körpern hervorbringt.

Hacienda La Guadalupe in Ocumare del Tuy

Ocumare liegt im Norden Venezuelas im gleichnamigen Dorf in der Nähe des Maracaibo-Sees im Nordwesten Venezuelas und besitzt eine wunderschöne Hacienda, die einen Teil des von der Brennerei verwendeten Rohrzuckers produziert und auch Pampero-Rum abfüllt. Außerdem verfügt sie über kristallklares Quellwasser. Der Rum enthält gereiften Zuckerrohrsaft sowie einen Hauch von Guaranasamen aus dem Amazonas-Wald (eine von Natur aus koffeinreiche Beere). Die Reifung erfolgt vor Ort auf der Hacienda.

Die Ursprünge dieses Unternehmens gehen auf das Erscheinen des kreolischen Getränks Ponche Crema im Jahr 1900 zurück. Angefangen hat die Rumproduktion schließlich in einem großen Haus in Quinta Crespo, Caracas, am 1. Mai 1938. Es wurde mit einem Destillierkolben, kleinen Lagerhallen und Büros ausgestattet, die die Gründer gemeinsam mit vier Mitarbeitern selbst verwalteten und kontrollierten.

1950 wurde die Fabrik auf das Gelände der Hacienda La Guadalupe in Ocumare del Tuy verlegt, wo große Weingüter und ein moderner Destillierapparat installiert wurden. Heute befindet sich an derselben Stelle ein moderner Spirituosenkomplex mit fortschrittlicher Technologie, aber mit der gleichen Mystik seiner Anfänge.

Die Brennerei gehört heute zur Gruppe der United Distillers Venezuela, von der auch Botucal (Diplomatico) und Cacique produziert werden.

LANGE Pub und Beisl Wien Rum spezial: OCUMARE Anejo Especial, Venezuela

Ron Ocumare Anejo Especial

bietet eine mysteriöse Mischung aus fantastischem Alkohol und dem natürlichen Reichtum des tropischen Amazonas Regenwaldes. Der leichte Rum aus Melasse ist ein Blend aus dunklen Rums, die auf der Hacienda Ocumare mindestens 3 Jahre in Eichenfässern gereift und mit Guarana angereichert wurden.

Auf den ersten Blick zeigt dieser Rum ein intensives und leuchtendes Gold mit rötlichen Obertönen. Im Mund ist er süß und leicht würzig.

Auszeichnungen:
International Rum Conference, Madrid 2012:
Doppelte Goldmedaille und als „Best in Category“ im Bereich der Rums mit einem Alter von bis zu 5 Jahren

Erscheinung:
dunkel goldenes, intensives Bernstein mit einem leichten Kupferton

Aroma:
Honig, Karamell, Nüsse, Gewürze und schließlich fruchtig mit Noten von Kirsche, Mango und Banane.

Geschmack:
reife tropischer Früchte, Rosinen, gebratene Bananen, Kaffee mit Noten von Minze, Vanille und Gewürzen.

Finish:
zart und frisch

Quelle: www.ronocumare.com

Angebot gültig, solange der Vorrat hält.