LANGE Rum spezial: Ron Mulata de Cuba 15y

Ron Mulata de Cuba 15y
Gran Reserva

Dieser erlesene Tropfen kommt aus der Urheimat des Rums: Kuba. Ron Mulata ist einer der beliebtesten und meistverkauften Rumsorten in seinem Heimatland. International gewinnt die feine Marke zunehmend an Bedeutung. Der Rum stammt hauptsächlich aus der Destillerie Santa Fe, gegründet 1844.

Wie heute üblich in Kuba wird der Rum aus Melasse hergestellt. Seit 2007 darf Rum in Kuba nur noch auf Grundlage eben dieser Zuckerrohrmelasse gebrannt werden, während früher auch unverarbeiteter Zuckerrohrsaft zur Fermentation verwendet wurde. Auch die Lagerung in gebrauchten Whiskyfässern aus Weißeiche ist staatlich reglementiert. So erhält der Rum seine braune Farbe.

Für die Auswahl der Fässer ist der sogenannte Maestro Ronero verantwortlich. So wirken sich die Fassgröße, ihre Belüftung, ihr Alter und die Dauer ihrer vorherigen Verwendung auf das einzigartiges Geschmacksprofil aus. Für ein und denselben Jahrgang können sowohl neue als auch sehr alte Fässer verwendet werden.

LANGE Pub Beisl Wien - Rum spezial Angebot: Ron Mulata de Cuba 15anos

Der Ron Mulata de Cuba 15y ist ein unaufdringlich, angenehmer Rum, der in 180-Liter-Eichenfässern gereift wurde, die das unverwechselbar leichte und subtile Geschmacksprofil verleihen. Dunkle Erscheinung und kräftige Aromen gehen auf die für Rum lange Lagerung zurück. Reichhaltig und sanft, mit schönen holzigen und würzigen Noten und milder Süße ist der 15-Jährige Rum perfekt für den puren Genuss mit einer guten Zigarre.

Erscheinung:
dunkles Bernstein

Aroma:
deutlich holzige Noten, ein Hauch von Kokosnuss

Geschmack:
harmonische Balance aus fruchtigen Noten mit Vanille und Kokosnuss, leicht holzig und etwas süß

Finish:
langanhaltend

Angebot gültig solange der Vorrat reicht.