LANGE Rum spezial: 1731 Fine & Rare Spanish Caribbean XO

1731 Spanish Caribbean XO

Cuba – Dominican Republik

Wir setzen mit unserem neuesten Rum spezial die Präsentation von Rums aus dem 1731 Fine & Rare Sortiment fort. Der unabhängige Abfüller widmet sich im Ende 2018 vorgestellten neuen Sortiment besonderen und traditionell hergestellten Rums aus der Karibik.

1731 Fine & Rare Spanish Caribbean XO - Rum spezial im LANGE Pub Wien

Mit dem 1731 Spanish Caribbean XO widmet man sich in einer limitierten Edition den karibischen Inseln, Cuba und Dom. Rep., die ursprünglich von den Spaniern besetzt waren. Einerseits steuert ein unbekannter kubanischer Produzent leichten Melasse Rum bei, der in Column Stills destiliert wurde. Aus der Dominikanischen Republik kommt ein Column Still Rum aus Zuckerrohrsaft, der von Alcoholes Finos Dominicanos hergestellt wurde. Die Reifedauer der Rums liegt zwischen 3 und 8 Jahren im tropischen karibischen Klima und in ehemaligen Bourbon-Eichenfässern. Der Rum ist naturbelassen ohne Farbstoffe oder Zuckerzusatz und nicht kühlgefiltert.

Der Rum im Stil Spaniens verwöhnt Nase und Gaumen und lässt Urlaubsgefühle hochkommen.

Erscheinung:
gold

Aroma:
Holz, frisch geschnittene Rosen, Lilien

Geschmack:
reichhaltig, fruchtig süß und blumig, Eiche, frisch gemähtes Gras und Minze

Finish:
mittellang