LANGE Rum des Monats: Rum Nation Trinidad 5 y

Im Jahr 1999 erblickte Rum Nation im italienischen Treviso das Licht der Rumwelt – ein Kunstprodukt, also? Nein, mitnichten: Fabio reiste als Tourist schon seit geraumer Zeit immer wieder in die Karibik und nach Mittelamerika, bevor er sein Portfolio von Whisky um Rum ergänzte. Mit seiner langjährigen Erfahrung und durch jahrelanger Erforschung von Rum und einem strikten Auswahlverfahren findet Rum Nation einmalige Schätze und bringt diese auf den Markt.

LANGE Rum des Monats: Rum Nation Trinidad 5 y

Rum Nation Trinidad 5 y

Ein leichter, sanfter Rum aus Trinidad, der perfekt für die warmen Monate des Jahres geeignet ist und den Feinschmeckern gewidmet ist. Seine Aromen von reifen Zitronen und duftenden Zitronenschalen, Bananen und Vanille balancieren zwischen zarter Süße und sauberer Trockenheit. Seine Noten von Kokosnuss und Frühlingsblumen sind besonders verlockend und raffiniert. Am Ende verleiht der pfeffrige Charakter, der im letzten Jahr der Reifung in frischen Oloroso Sherryfässern geprägt wurde, Kraft und Lebendigkeit, ohne das zarte und klare Profil zu beeinträchtigen.

Erscheinung:
Klarer Bernstein

Aroma:
Leicht und aromatisch, mit zarten Noten von grünen Bananen, reifen Zitronen, Vanille und einem Hauch von Kokosnuss.

Geschmack:
Ebenso zart wie das Aroma, mit einer weichen und nicht übermäßigen Süße, Noten von Zitronen und Zitronenschale. Die blumige Frische einer Frühlingswiese. Sehr ausgeglichen.

Finish:
Unter fortgesetztem duftenden und blumigen Stils, ein Crescendo von trockeneren pfeffrigen Noten, ohne Zweifel dank des letzten Jahres der Reifung in frischen Oloroso-Fässern, die den Gaumen glatt und stimuliert lassen.

Quelle: www.rumnation.com