LANGE Rum des Monats: HACIENDA COLOMA 8y aus Kolumbien

HACIENDA COLOMA 8y,
Kolumbien

HACIENDA COLOMA 8v - Rum aus Kolumbien im LANGE Pub Wien

 

Ein exotischer Geheimtipp, der Hacienda Coloma Rum verdient jedenfalls Beachtung. Der Rum zeigt eindrucksvoll, dass es eindeutig mehr Frauen in der Rumproduktion geben sollte. Zwei ausgezeichnete Herstellerinnen (Roneras Maestras) zeichnen für diesen besonderen Schluck verantwortlich: Sandra Reatgui und Judith Ramirez. Die Meisterinnen des Rums aus Kolumbien vereinen mehr als 50 Jahre Erfahrung.

Der Rum wurde aus dem Saft von zwei Sorten Zuckerrohr hergestellt und 8 Jahre lang in amerikanischen Eichenfässern gelagert. Der Ron Coloma wird danach mit Quellwasser in alten Acienda Coloma-Kaffeefiltern hydratisiert. Das gibt ihm seinen besonders lang anregenden Charakter und verbindet den Rum mit seinem Herkunftsland, das ja bekanntlich für seinen guten Kaffee berühmt ist. Bevor der Rum in Flaschen abgefüllt wird, ruht er danach nochmals für 6 Wochen.

 

 

Erscheinung: 
Bernstein

Aroma:
Vanille, Kaffee, Schokolade, Röstaromen

Geschmack:
Schöne Balance zwischen trockener Vanille, Kaffee, dezenter Frucht und Mandeltönen.

Abgang:
cremig und lang anhaltend