LANGE Bier Dienstag, 21.2.: ZWETTLER SAPHIR

LANGE - Pub und Beisl - Bier Dienstag

 

 

dienstag d. 21. februar
ab 18 uhr wird ein fass
ZWETTLER SAPHIR
(alc5,3%vol) angeschlagen.

prost das langeteam

 

 

 

 

Zwettler Brauerei

Bis in das Jahr 1708 lässt sich die Geschichte der heutigen Privatbrauerei Zwettl zurückverfolgen. Von dem im Jahr 1708 erstmals erwähnten „Preuer auf der Stiegen“ zu Siernau bis zur heutigen Privatbrauerei Zwettl war es ein ereignisreicher Weg, der jedoch stets auf das gleiche Ziel gerichtet war: hin zum guten Bier. Mit der Privatbrauerei der Familie Schwarz wurde Zwettl zur Stadt der großen Biere.

Saphir

Das Pils aus wertvollsten Zutaten – rarem Aromahopfen, speziellem Malz aus heimischer Braugerste und dem hervorragend weichen Wasser aus den Quellen der Privatbrauerei Zwettl. Grundlage des eigenständigen Auftritts und auch Namensgeber dieses Bieres ist kostbarer Hopfen der Sorte Saphir, der in einem sorgfältig auf die Zutaten abgestimmten Brauverfahren dem Premium-Pils von Zwettler die kraftvolle Struktur verleiht. Ein knackig-trockenes Bier mit hochkomplexer Aromatik.

Quelle: www.zwettler.at