LANGE Bier Dienstag, 24.3.: Frastanzer Gold Spezial

Das LANGE Pub und Beisl Bier Dienstag

 

 

am dienstag den 24.märz
ab 18 uhr wird im LANGE
ein fass frastanzer gold spezial
(alc.5,5%vol) angeschlagen.

 

prost mahlzeit

das lange team

 

 

 

Brauerei Frastanz

Die Brauerei Frastanz ist eine registrierte Genossenschaft mit beschränkter Haftung und die drittgrößte Bierbrauerei Vorarlbergs. Ihre Produkte vermarktet sie hauptsächlich im Raum Vorarlberg sowie auch im anliegenden Bundesland Tirol, in Liechtenstein und der Schweiz. Die Brauerei hat ihren Sitz von Anfang an in Frastanz, einer kleinen Marktgemeinde in Vorarlberg/Österreich.

Das Logo der Brauerei Frastanz sind die Drei Schwestern, der Hausberg von Frastanz. Einer Sage nach verwandelte ein Venediger Mändlein drei Schwestern, die an einem Sonntag anstatt in die Kirche, auf die Suche nach Beeren gingen, in drei Felsblöcke, die seither den Berg bilden.

Aus der Region dieses Berges stammt auch das hochwertige Brauwasser dieses Bieres.

Das Unternehmen wurde 1902 als Brauereigenossenschaft gegründet. Zum ersten Obmann wurde Martin Reisch gewählt. Das historische Hauptgebäude, in dem heute noch Bier gebraut wird, steht heute unter Denkmalschutz.

Der große Vorplatz kann für die verschiedenste Veranstaltungen verwendet werden. 2009 wurde ein kleiner Hopfengarten auf diesem Vorplatz angelegt, aus dessen Biohopfen etwa 12.000l Bier gebraut werden können.